Tourismus-
entwicklung

  • Marktorientierung
  • Emotionen
  • Vernetzung

Standort-
entwicklung

  • Beteiligung
  • Projektierung
  • Nachhaltigkeit

Regional-
entwicklung

  • Analysen
  • Strategien
  • Finanzierung

Digitaler
Wandel

  • Lösungen
  • Implementierung
  • Begleitung

Regionalvermarktung

Unsere Projekte sprechen für sich.

Referenzen und Erfolgsgeschichten mit Bewerbung Immaterielles Kulturerbe Streuobst, Konzepten für Biomusterregionen und Entwicklung regionaler Wertschöpfungsketten Obst, Fleisch, Milch.

Erfolgsgeschichten

Immaterielles Kulturerbe Streuobst / Geschäftsstelle Hochstamm Deutschland e.V.

Regionale Wertschöpfungsketten, Akteursvernetzung, nachhaltige Landnutzung

Details

Kramer und Konsorten – Regionaler Online-Marktplatz für Kleinunternehmen

Regionalvermarktung, E-Shop, Produktinnovationen

Details

Bio-Musterregionen Biberach und Main-Tauber

Strategiepapiere, regionale Wertschöpfungsketten, Biodiversitätsförderung

Details
Agrarmarketing Schwäbisch-Hällisches Landschwein
(2017-2020)

Beratung und Abwicklung
EU-Förderbudget


Auftraggeber: Bäuerliche Erzeugergemeinschaft
Schwäbisch-Hall (BESH)
TüBio - Vermarktung
von Bio-Vollmilch
(2017-2018)

Markt-, Kunden- und Projektanalyse, Marketing, Kundenakquise, Vertriebsunterstützung

Auftraggeber: Tübinger Bio-Bauernmolkerei
www.tue-bio.de
POMME200 - Aufbau einer Wertschöpfungspartnerschaft
(2017)

Unternehmenskonzept, Organisations-, Produktentwicklung, Vermarktung, Marketing

Auftraggeber: Landkreis Nürnberger Land / Streuobstinitiative
Hersbrucker Alb e.V.
Ferropolis - Konzept integrierte Flächennutzung
(2018-2019)

Kombi-Lösungen bei landwirtschaft-licher und touristischer Nutzung


Auftraggeber: Ferropolis GmbH
„Schneewittchen“ und „Bio-Bande“ – Wertschöpfungskette Streuobst
(2003-2014)

Produktentwicklung, Vermarktung, Evaluierung


Auftraggeber: Streuobstinitiative Calw-Enzkreis-Freudenstadt e.V., Stiftung Naturschutzfonds
Baden-Württemberg
www.schneewittchen-cidre.de
Günztal Weiderind – Wertschöpfungskette Fleisch
(2012-2014)

Unternehmens-, Marketingkonzept, Erzeugungs- und Qualitätsrichtlinie, Betriebsentwicklung

Auftraggeber: Stiftung Kulturlandschaft Günztal
www.guenztal.de
Strukturstudie Landwirtschaft Schwarzwald-Baar-Kreis
(2016-2017)

Datenerhebung, Interviews,
Leitbild, Maßnahmen


Auftraggeber: Schwarzwald-Baar-Kreis
Regionalmarke
„HEIMAT – nichts schmeckt näher“
(2011-2014)

Strategieberatung,  Produktentwicklung


Bergwiesen Winterberg – Konzept- und Machbarkeitsstudie
(2011-2013)

Heuvermarktung, Gesundheitspro-dukte - Qualitäten, Marktpotenziale, betriebswirtschaftliche Bewertung

Auftraggeber: Biologische Station Hochsauerlandkreis e.V.

Newsletter

Abonnieren Sie unverbindlich unseren Newsletter, um über Neuigkeiten von neuland+ informiert zu werden.
Newsletter