Regionalvermarktung
Unsere Projekte sprechen für sich.
Referenzen und Erfolgsgeschichten mit Bewerbung Immaterielles Kulturerbe Streuobst, Konzepten für Biomusterregionen und Entwicklung regionaler Wertschöpfungsketten Obst, Fleisch, Milch.
Agrarmarketing Schwäbisch-Hällisches Landschwein
(2017-2020)
Beratung und Abwicklung
(2017-2020)
Beratung und Abwicklung
EU-Förderbudget
Auftraggeber: Bäuerliche Erzeugergemeinschaft
Schwäbisch-Hall (BESH)
TüBio - Vermarktung
von Bio-Vollmilch
(2017-2018)
Markt-, Kunden- und Projektanalyse, Marketing, Kundenakquise, Vertriebsunterstützung
Auftraggeber: Tübinger Bio-Bauernmolkerei
www.tue-bio.de
(2017-2018)
Markt-, Kunden- und Projektanalyse, Marketing, Kundenakquise, Vertriebsunterstützung
Auftraggeber: Tübinger Bio-Bauernmolkerei
www.tue-bio.de
POMME200 - Aufbau einer Wertschöpfungspartnerschaft
(2017)
Unternehmenskonzept, Organisations-, Produktentwicklung, Vermarktung, Marketing
Auftraggeber: Landkreis Nürnberger Land / Streuobstinitiative
(2017)
Unternehmenskonzept, Organisations-, Produktentwicklung, Vermarktung, Marketing
Auftraggeber: Landkreis Nürnberger Land / Streuobstinitiative
Hersbrucker Alb e.V.
Ferropolis - Konzept integrierte Flächennutzung
(2018-2019)
Kombi-Lösungen bei landwirtschaft-licher und touristischer Nutzung
(2018-2019)
Kombi-Lösungen bei landwirtschaft-licher und touristischer Nutzung
Auftraggeber: Ferropolis GmbH
„Schneewittchen“ und „Bio-Bande“ – Wertschöpfungskette Streuobst
(2003-2014)
Produktentwicklung, Vermarktung, Evaluierung
(2003-2014)
Produktentwicklung, Vermarktung, Evaluierung
Auftraggeber: Streuobstinitiative Calw-Enzkreis-Freudenstadt e.V., Stiftung Naturschutzfonds
Baden-Württemberg
www.schneewittchen-cidre.de
www.schneewittchen-cidre.de
Günztal Weiderind – Wertschöpfungskette Fleisch
(2012-2014)
Unternehmens-, Marketingkonzept, Erzeugungs- und Qualitätsrichtlinie, Betriebsentwicklung
Auftraggeber: Stiftung Kulturlandschaft Günztal
www.guenztal.de
(2012-2014)
Unternehmens-, Marketingkonzept, Erzeugungs- und Qualitätsrichtlinie, Betriebsentwicklung
Auftraggeber: Stiftung Kulturlandschaft Günztal
www.guenztal.de
Strukturstudie Landwirtschaft Schwarzwald-Baar-Kreis
(2016-2017)
Datenerhebung, Interviews,
(2016-2017)
Datenerhebung, Interviews,
Leitbild, Maßnahmen
Auftraggeber: Schwarzwald-Baar-Kreis
Regionalmarke
„HEIMAT – nichts schmeckt näher“
(2011-2014)
Strategieberatung, Produktentwicklung
(2011-2014)
Strategieberatung, Produktentwicklung
Bergwiesen Winterberg – Konzept- und Machbarkeitsstudie
(2011-2013)
(2011-2013)
Heuvermarktung, Gesundheitspro-dukte - Qualitäten, Marktpotenziale, betriebswirtschaftliche Bewertung
Auftraggeber: Biologische Station Hochsauerlandkreis e.V.