Tourismusentwicklung
Unsere Projekte sprechen für sich.
Referenzen und Erfolgsgeschichten mit (tages-)touristischen Konzepten, Angebotsentwicklungen im Kultur-, Natur- und Gesundheitstourismus sowie mit damit verbundenen Marketingstrategien.
Erfolgsgeschichten

Marketingkonzept für das Ringheiligtum Pömmelte
Tourismusmarketingkonzept für das Ringheiligtum Pömmelte führt zu hoher Nachfrage. Erfahren Sie mehr über das deutsche Stonehenge.

Archäologietourismus GeschichtsWELTEN Oberschwaben
(2020)
Konzeption für neue Produktlinien: kulturelle Orte, Themenwege, Living Science, Kulinarik, Organisation
Auftraggeber: Oberschwaben Tourismus GmbH

Summer Spirit - Kirche und Tourismus am Bodensee
(2022)
Angebotsentwicklung, Anbieternetzwerk, Marketingleistungen / Kooperationen
Auftraggeber: Dekanat Friedrichshafen

Naturparkwettbewerb "Naturpark Nordeifel - Natürlich nachhaltig!"
(2022)
Schließung gastronomischer Versorgungslücken an touristischen Wegen, Organisation und Finanzierung
Auftraggeber: Verein Naturpark Nordeifel e.V.

Ausbau der Wohnmobilinfra-struktur im Landkreis Böblingen
(2017-2019)
Akquise von Interessenten; Beratung zu Kategorisierung, Ausstattung und Finanzierung; Marketingleistungen; Vernetzung
Akquise von Interessenten; Beratung zu Kategorisierung, Ausstattung und Finanzierung; Marketingleistungen; Vernetzung
Auftraggeber: Landratsamt
Böblingen

BronzeZeitGeist –
3000 Jahre Lausitzer Kultur
(2007-2015)
Projektentwicklung, Förderanträge, Netzwerkbildung, Fachtagungen
Auftraggeber: Spreewälder Kulturstiftung
www.spreewaelder-kulturstiftung.de www.bronzezeitgeist.com
www.zao-niederlausitz.de
www.spreewaelder-kulturstiftung.de www.bronzezeitgeist.com
www.zao-niederlausitz.de

Gesundheitsregion
Dübener Heide
Dübener Heide
(2018-2020)
Aufbau und Moderation Anbieternetz Naturheilverfahren, Produktentwick-lung, Pauschalen, Vertrieb
Auftraggeber: Naturpark

Unterm Sternenzelt-Eifel bei Nacht
(2018)
Erster Preis für Wettbewerbs-konzeption Naturpark.2021
Nordrhein-Westfalen
Auftraggeber: Naturpark

Naturparkplan Obere Donau 2030 (2018-2019)
Evaluierung, Bestandsaufnahme und -analyse, Workshops, Foren, Online-Beteiligung, Fortschreibung
Auftraggeber: Naturpark Obere Donau e.V.

Moorerlebnis Oberschwaben
(2013)
Konzept- und Machbarkeitsstudie
Auftraggeber: Schwäbischer Heimatbund

Marketingkonzept für das Ringheiligtum Pömmelte
Tourismusmarketingkonzept für das Ringheiligtum Pömmelte führt zu hoher Nachfrage. Erfahren Sie mehr über das deutsche Stonehenge.