Regional

Unsere Projekte sprechen für sich.
Regionalmanagement und Zukunftskonzepte

Regionalmanagement

2016-2018 / 2016-2021
Regionalmanagements in fünf LEADER-Regionen
LAGn Dübener Heide Sachsen und Dübener Heide Sachsen-Anhalt
www.leader-duebener-heide.de

LAG Anhalt
www.leader-anhalt.de

LAG Westerwald
www.leader-sieg-ww.de

LAG Oben an der Volme
www.leader-obenandervolme.de
2013-2015 / 2016-2021

Konversionsentwicklungskonzept und Regionalmanagement Konversionsraum Alb

Interkommunales Industriegebiet, Leerstandsmanagement, Standortmarketing
in Zusammenarbeit mit cdi-Projekte
Albstadt, Bitz, Meßstetten, Nusplingen, Obernheim, Schwenningen, Straßberg, Winterlingen
www.konversionsraum-alb.de
2013-2015 / 2016-2020
Landesgeschäftsstelle RegioWIN  Baden-Württemberg (EFRE), Begleitung des RegioWIN-Netzwerks

Regionale Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation und Nachhaltigkeit, Regionalentwicklung
Ministerium für Wirtschaft und Finanzen, Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Ministerium Wissenschaft, Forschung und Kunst, Stuttgart
www.regiowin.eu
2015-2019
Entwicklungsagentur Land(auf)Schwung
Landkreis Mittelsachsen
www.landaufschwung-mittelsachsen.de
2016
Strategiekonzept Initiative Bayerischer Untermain
Stadt und Landkreis Aschaffenburg, Landkreis Miltenberg
2015
Bewerberkonzepte im Bundesprogramm Land(auf)Schwung
Landkreis Sigmaringen, Hochsauerlandkreis
                                                          2014-2015
LEADER-Bewerbungskonzepte in 7 Bundesländern – 17 Regionen erfolgreich betreut.

Baden-Württemberg: Badisch-Franken, Hohenlohe-Tauber,
Kraichgau, Mittleres Oberschwaben
Neckar-Odenwald aktiv,
Nordschwarzwald, Oberer Neckar,
Württembergisches Allgäu
Bayern: Main4Eck, Neu-Ulm
Hessen: Odenwald
Nordrhein-Westfalen: Eifel, Obere Volme
Rheinland-Pfalz: Altenkirchen
Sachsen: Dübener Heide
Sachsen-Anhalt: Dübener Heide, Anhalt
2014-2016
Regiocrowd – Erstes Crowdfunding
in der Regionalentwicklung
(Zeit-, Geldspenden)

 
Konzept und Startbetreuung dieses Modellprojektes in Sachsen
Verein Dübener Heide
www.regiocrowd.com

2013-2015
Selbstevaluierung in der Regionalentwicklung

Leitfaden Methodenbox, Qualifizierungen
Deutsche Vernetzungsstelle Ländlicher Raum (DVS), Bonn
www.netzwerk-laendliche-raeume.de
1998-2014
euregia – Kommunal- und Regionalentwicklung in Europa

Kongress und Fachausstellung – Konzept, Fachprogramm
Partner Leipziger Messe
www.euregia-leipzig.de
2013-2014
Modellvorhaben Regionale Kofinanzierungspools

Sparkasse Wittenberg, Burgenlandkreis

Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt Sachsen-Anhalt www.leadernetzwerk-sachsen-anhalt.de

Regional

Produktentwicklung, Logistik, Vermarktung regionaler Produkte

Regionalvermarktung

2007–2018
Streuobsttage Süddeutschland

Bundesweite Vernetzung der Streuobst-Akteure mit Veranstaltungs-, Akteurs- und Wissensdatenbanken
Landwirtschaftsministerien der Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz
www.streuobsttage.de
2017
POM200 - Aufbau einer Wertschöpfungspartnerschaft für die Streuobstinitiative Hersbrucker Alb e.V.

Organisationsentwicklung, Unternehmenskonzept, Produktentwicklung, Vermarktung und Marketing
Landkreis Nürnberger Land
www.pom200.de
2017-2018
TüBio - Unterstützung bei der Vermarktung von Bio-Vollmilch

Markt-, Kunden- und Projektanalyse, Marketing, Kundenakquise und Vertriebsunterstützung
Tübinger Bio-Bauernmolkerei
www.tue-bio.de
2014-2015
Käserei Hohenstadt (Integrationsfirma)

Markt- und Konkurrenzanalyse, Vermarktungswege, Umsetzungsberatung Aufbau Inklusions-Käserei
Diakonisches Werk im Main-Tauber-Kreis
www.kaese-hohenstadt.de

2013-2015
ECHT Fläming – Konzept und Aufbau einer Wertschöpfungspartnerschaft
zur Regionalvermarktung

LAGn Rund um den Flämingskate,
Fläming Havel
www.echt-flaeming.de

2011–2014
Regionalmarke „HEIMAT – nichts schmeckt näher“ 

Strategieberatung und Produktent-wicklung. PLENUM Heckengäu.
PLENUM Heckengäu
2003-2014
Aufbau Wertschöpfungsketten  „Schneewittchen“ und „Bio-Bande“

Produktentwicklung, Vermarktung, Evaluierung
Streuobstinitiative Calw-Enzkreis-Freudenstadt e.V. Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg; www.schneewittchen-saft.de
2012-2014
Günztal Weiderind

Aufbau einer Wertschöpfungskette mit Entwicklung Unternehmenskonzept, Erzeugungs- und Qualitätsrichtlinie, Betriebsentwicklung, Marketingkonzept
Stiftung Kulturlandschaft Günztal
2011
RegioKiste

Konzept für den Vertrieb regionaler Produkte. Regionalmarke Mittelelbe

Datenschutz

Wir freuen uns, Sie auf unserer Seite begrüßen zu dürfen. Hier vorab noch einige Informationen zum Datenschutz:
Formulare
Informationen, die Sie über Formulare dieser Seite absenden, werden von uns gespeichert. Spezifische Informationen über die Datennutzung finden Sie beim jeweiligen Formular.
Cookies
Diese Webseite verwendet Cookies und andere ähnliche Technologien zur statistischen Auswertung der Seitennutzung und der Bereitstellung bestimmter Funktionen.

Newsletter

Abonnieren Sie unverbindlich unseren Newsletter, um über Neuigkeiten von neuland+ informiert zu werden.